Home Impressum Kontakt

Zum 1. Geburtstag eine Ballontorte mit kunterbunten Knöpfen und einem Teddy

Jetzt wird´s knallbunt!!! Viele, viele Knöpfe, die ich mit Hilfe von Silikonformen hergestellt habe, zieren diese zweistöckige Torte. Der Teddy, wie man sieht hat er sich extra fein gemacht, steht im rosafarbenen Ballonschiff und winkt mit seinem Kuscheltuch. Das kleine Geschenk, das er für das Geburtstagskind mitbringt, ist in sonnengelbes "Papier" eingeschlagen und mit einem Schleifchen verziert. Der große Ballon hebt schon fast ab...

An dieser Torte habe ich lange gewerkelt und viel überlegt. Eigentlich sollte auch wieder alles essbar sein, aber bei dem Ballon konnte ich das nicht erreichen, da er zu schwer geworden wäre. Ich habe daher eine Styroporkugel (15cm Durchmesser) mit Blütenpaste ummantelt. Verziert wurde mit Voillant, Kordel und Blüten sowie einigen Wimpeln, auf die ich den Namen des Geburtstagskindes mit Icing geschrieben habe. Für den Halt des Ballons auf der Torte habe ich sechs stabiele, lange Spieße verwendet. Dünne Schaschlikspieße konnten das Gewicht nicht halten.

Unter der Deko befand sich ein Eierlikörkuchen gefüllt mit Karamellbuttercreme und weißer Ganache.

Hier einige Fotos:
1
 
 
2 3

   
4
   
8
   
7 6
   
11 10
   
12
   
13
   
14 17a
   
15
16
 
18
 
20
19
 
Hier geht´s zur Gartentorte
 
Hier geht´s zum Tortenindex
rauf