Home Impressum Kontakt

Cupcakes - mit Sti(e)l

Nach den eleganten Cupcakes für den Herrn kommen nun die passenden für die Dame. Was begeistert uns mehr als Schuhe???

In diesem Sinne habe ich Miniatur-High Heels aus Zucker (Modellierfondant) hergestellt. Ein bisschen fuckelig aber nicht wirklich schwierig. Allerding braucht man Zeit und Ruhe und ein Schnittmuster, sowie ein scharfes Skalpell. Dann kann´s los gehen.

In diesem Fall habe ich die Muffins nur mit Schoko-Ganache überzogen und die fertigen Schuhe auf die Schoki gesetzt. Nachdem diese getrocknet war, waren die High Heels gut befestigt.

Man kann auch hierbei seiner Fantasie freien Lauf lassen. Schuhe in allen Farben und Formen designen und mit dem Schnittmuster kann man auch herumexperimentieren. Also auf geht´s: Pumps, Sandaletten, Stiefelchen, Slipper, oder wie wäre mal ein orientalischer Hausschuh???

Viel Spaß beim kreativen Schuhdesign!

Ach, und wenn´s mal nichts wird, kann man das Modell einfach im Munde zergehen lassen. *grins*

Hier einige Fotos:

 
1
   
2
   
3
   
4
   
5
   
6
   
7
   
8
Als Deko eignen sich natürlich auch Blüten oder gedrehte Rosen, oder, oder, oder....
   
9
Seerosen.
   
Das Rezept der leckeren Schoko-Muffins findet ihr HIER
   
Hier geht´s zur Spitzentorte

 

Hier geht´s zum Tortenindex
rauf