Home Impressum Kontakt

TAUFTORTE - HURRA! ES IST EIN JUNGE!!!

Es gibt ja so schöne Zuckertutorials!!! Als eine Kollegin mich bat, für sie eine Tauftorte zu backen, habe ich das Internet durchforstet und fand sie alle!!!! *grins*
Nun ja, je mehr Auswahl, desto schwieriger die Entscheidung! Nur eins war von Anfang an klar: die Schühchen mussten auf jeden Fall dabei sein! Modellierfondant nach bewährtem Rezept war schnell gemacht und dann gings los! Mit dem Schnittmuster war es auch gar nicht schwer! Und wenn man erst mal dabei ist, kommen die Ideen von ganz allein. Ein Schnuller, Name und Geburtsdatum, viele blaue Herzchen und ganz viel Babywäsche, denn davon kann man doch nie genug haben - oder? Im Inneren bestand die Torte aus einem dunklen Schokokuchen der mit weißer und Vollmilch-Ganache gefüllt war. ("war", denn er wurde bis auf den letzten Krümel beim Tauf-Kaffee verschnabuliert - und so soll es schließlich auch sein!!)

Hier einige Fotos:
 
1
   
2
   
3 4
   
5 6
   
7 9
   
10 11
12 13
   
14 15
   
17 18
   
19 20
 
 
Hier geht´s zu den eleganten Cupcakes
 
Hier geht´s zum Tortenindex
rauf